Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne!

Erste Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in unserem unten stehenden FAQ Bereich. Hier haben wir für Sie die häufigsten Kundenfragen zusammengestellt und beantwortet. Ihre Frage ist nicht dabei? Zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren.

Häufig gestellte Fragen

Bei einem Schlafsystem handelt es sich um eine Kombination verschiedener Komponenten, die ideal aufeinander abgestimmt sind und so für einen optimalen Schlaf sorgen. Es besteht aus einem Lattenrost, einer Matratze und einem Kissen. Für zusätzlichen Komfort kann das Schlafsystem durch einen Topper ergänzt werden.

Alle unsere Produkte werden in Deutschland gefertigt – von dem Nähen der Matratzenbezüge in sorgfältiger Handarbeit bis zum Beziehen der Schäume. Mit dem Erwerb eines Sleepondo® Produkts unterstützen Sie somit deutsches Handwerk und fördern lokale Arbeitsplätze.

In Bezug auf den Härtegrad Ihrer Matratze ist es schwer eine verlässliche Empfehlung abzugeben, da jeder Schläfer anders ist. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen jedoch nachfolgende Einteilung. Wenn Sie sich zwischen zwei Härtegraden befinden, sollten Sie sich für den niedrigeren Härtegrad entscheiden wenn Sie lieber weich liegen und für den höheren Härtegrad wenn Sie lieber fest liegen. 

Härtegrad 2 – bis 80 kg
Härtegrad 3 – ab 80 kg
Härtegrad 4 – ab 110 kg

Für eine noch genauere Empfehlung raten wir Ihnen zu unserem Härtegradrechner, welcher auf Basis Ihres BMI’s und Ihrer Liegepräferenz den idealen Härtegrad für Sie bestimmt. Zum Härtegradrechner »

Für unsere unterschiedlichen Produkte nutzen wir verschiedene Versanddienstleister. 

Matratzen werden mit DPD oder DHL versandt.
Lattenroste werden mit Hermes versandt.
Topper und Bezüge werden mit GLS versandt. 

Hinweis
Um ein einfaches Handling zu gewährleisten, werden unsere Matratzen gerollt versandt. Der Kern wird dabei nicht beschädigt. Die Matratze benötigt nach dem Auspacken ca. 24 Stunden um sich zu entfalten.

Matratzen ab einer Breite von 160 cm liefern wir auf vielfachen Kundenwunsch mit zwei getrennten Kernen (je zweimal 80, 90, 100 cm) und ermöglichen Ihnen so ein einfaches Handling Ihrer Matratze. Bei Ihnen zuhause kombinieren Sie die beiden Matratzenkerne und von den zwei getrennten Kernen ist nichts mehr zu sehen und zu spüren. So kommt Ihre Matratze ganz einfach von uns in Ihr Bett.

Die Lieferzeiten unterscheiden sich von Produkt zu Produkt. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten nach Auswahl Ihrer gewünschten Größe und Härtegrades.

Die Lieferkonditionen unterscheiden sich abhängig von dem jeweiligen Versanddienstleister. Alle Details zu Ihrer Lieferung finden Sie in der Sendungsverfolgung auf der Webseite des jeweiligen Versanddienstleisters. Hier können Sie gegebenenfalls auch Änderungsmöglichkeiten wahrnehmen.

Leider liefern wir aktuell noch nicht nach Österreich oder in die Schweiz. Wir sind jedoch stets bemüht unser Liefergebiet zu erweitern, damit auch Sie von den hochwertigen Sleepondo® Produkten profitieren. 

Wenn Sie eine Rechnung benötigen, schicken wir Ihnen diese gerne zu. Schicken Sie dazu einfach eine E-Mail an unseren Kundenservice.

Wir sind von unseren Produkten überzeugt und möchten gerne auch Sie überzeugen. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit unsere Produkte 100 Tage lang ausgiebig zu testen. Sollten Sie nicht zufrieden sein, erhalten Sie selbstverständlich Ihr Geld zurück und wir organisieren die kostenfreie Abholung der Produkte.

Die Folie darf zum Testen der Produkte selbstverständlich abgenommen werden. Wir bitten Sie jedoch darum, die Folie aufzubewahren, um die Matratze oder den Topper bei einer eventuellen Rücksendung wieder verpacken zu können.

Leider ist dies zurzeit nicht möglich. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit unsere Produkte 100 Tage lang ausgiebig bei Ihnen zuhause zu testen. Sie müssen sich somit nicht innerhalb weniger Minuten entscheiden, sondern können zunächst ausführliche Eindrücke gewinnen, bevor Sie entscheiden, ob die Produkte zu Ihnen passen. Sollten die Produkte Sie nicht überzeugen, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Wenn Sie nicht zufrieden sein sollten, können Sie unsere Produkte innerhalb von 100 Tagen nach Lieferung zurückgeben. Schreiben Sie hierzu eine E-Mail an unseren Kundenservice. Unsere freundlichen Mitarbeiter koordinieren dann gemeinsam mit Ihnen die Abholung der Produkte. Nach Eingang der Ware, erhalten Sie Ihr Geld innerhalb von 2 Werktagen zurück.

0
    0
    Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop